Kinderevents: Kleine Menschen und großer Anspruch

Kinderveranstaltungen werden spielend leicht mit den Eventprofis von GrinseKeks:

Die Kindereventagentur aus Leverkusen schaukelt das schon

Nur weil die Teilnehmer klein sind, sollten weder der Anspruch an ein Kinderevent noch die Ausführung gekürzt werden. Wer junge Besucher schätzt und entsprechend behandelt, gewinnt mit einer Kinderveranstaltung viel: eine entspannte Atmosphäre, die Dankbarkeit der Eltern und Kunden von morgen. Die Eventprofis Susanne und Ulrich Kämmerling von der EVENTAGENTUR artimage haben das früh erkannt. Im Jahr 2010 gründeten sie GrinseKeks – die Agentur für Kinderevents. Hier schmecken die Ideen nach Fantasie, Bewegungsfreiheit und Entdeckergeist.

Wir melden uns bei Ihnen! 

Kindergeburtstag? Kein Event!

Gleich zu Beginn stellen wir klar: Als Kindereventagentur richten wir keine Kindergeburtstage aus. Ideen fürs Kinderfest entwickelt GrinseKeks, wenn Kinder

  • die Zielgruppe in der Marketingstrategie eines Unternehmens bilden,
  • auf dem Stadtteilfest, Firmenfest oder der Jubiläumsfeier willkommen sind,
  • ihre Eltern auf Messe, Konzert oder Road Show begleiten.

Als Kindereventagentur möchten wir Ihre Veranstaltung optimal planen und dafür stellt unser Eventmanagement im Vorfeld ein paar Fragen:

  • Warum legen Sie Wert auf die spezielle und professionelle Betreuung von Kindern?
  • Haben Sie schon Erfahrung mit Kinderevents?
  • Welche Altersgruppen werden eingeladen?
  • Sollen die Kinderfeste Themen erhalten?

Kinder und Events können richtig gut zusammenpassen. Dafür definieren wir das Event kindgerecht. Das heißt: Es wird nicht süßlich-niedlich oder raufig-rabaukig und es gibt keine Mini-Ausgabe einer Veranstaltung für Erwachsene. Es gibt einfach ein Kinderevent.

Freude begreifen mit einer Handvoll Leistungen fürs Kinderevent

Move, Create, Music, Food, Learn – so haben wir die Leistungsbereiche fürs Kinderevent getauft. Aus diesen Komponenten stellen wir für das Kinderfest die Attraktionen zusammen. Dabei gibt es immer Phasen oder Bereiche für ruhige und kreative Kinder sowie dynamische Besucher. Die Spielstationen auf Ihrem Kinderfest sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Besonderen Wert legen wir auf eine gesunde und kindgerechte Ernährung. Süße Brausen und fettiges Fast Food bieten wir nicht an. Viel spannender ist es, das Kochen selbst zur Idee fürs Kinderfest zu entwickeln – natürlich so, dass keine Messer oder Flammen mitspielen!

Best Practice Eventagentur: Kinderevent für Konzerttour der Band Unheilig

Es gibt Bands, deren Musik verbindet Menschen verschiedener Generationen – Unheilig ist dafür beispielhaft. Die Musiker rund um Frontman Der Graf erkannten diese Tendenz und wollten ihre Wintertournee 2010/2011 entsprechend mit einem familiengerechten Konzept gestalten. Jedes Konzert sollte auch ein Kinderfest sein. Ideen dafür entwickelte unser Eventmanagement in enger Abstimmung mit dem Tourmanagement. Einzelne Spielstationen fügte die Eventagentur artimage zum Truck-Konzept zusammen. Das Unheilig Kinderland wurde mobil, optisch noch attraktiver und für die Crew besser nutzbar. Diese Idee des mobilen Kinderevents war einzigartig. Folgende Leistungen nutzten wir für die Realisation:

1. Kreativleistung

 2. Buchung / Phase 1 Umsetzung

3. Genehmigung

4. Veranstaltung / Phase 2 Umsetzung

5. Nachbereitung

Der Truck war ein wahres Kinderfest: Die Attraktionen waren drinnen und draußen platziert. Wer es ruhiger mochte, ging rein ins „Tattoo-Studio“ zur Bastelabteilung oder in die Chill-Ecke. Auf der externen Minibühne wechselten sich Wii- Gitarrenwettbewerb und Drum-Sessions ab. Die Eltern nahmen entspannt im Loungebereich Platz und hatten die Kinder im Blick. Als Kindereventagentur holten wir Familien wie Veranstalter bei ihren Bedürfnissen zu 100 Prozent ab.

Ihr Kinderevent in besten Händen

Sicherheit und Aufmerksamkeit stehen bei Kinderveranstaltungen an erster Stelle. Unsere Teamer sind dafür speziell geschult. Die Kinderfestattraktionen werden von ihnen konzentriert beobachtet und bei allen Bewegungsaktivitäten leisten sie Sicherheitshilfe. Die GrinseKeks-Crew ist

  • immer männlich und weiblich besetzt,
  • freundlich und ruhig in der Ansprache,
  • ordentlich und gepflegt im Auftritt.

Kinder können sich auf unsere Teamer verlassen – beim Schaukeln, Basteln, Musizieren.

GrinseKeks – die Kindereventagentur aus Leverkusen zaubert Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht. Mit uns ist es kinderleicht zu feiern.

 

Wir melden uns bei Ihnen!