Anna Lena Winkelmann

Strukturierter Geist mit Sinn für Kreativität: So bringt sich Anna Lena als Auszubildende seit Anfang August 2020 bei uns ein. Bereits während des vorhergehenden Praktikums spürten wir, dass sie gut ins Team passt. Auf eigene Initiative kam sie vor dem Abitur auf uns zu.

Fotografie ist ihr Hobby. Innenarchitektur stand als Studium zur Wahl. Bei uns verbindet sie die Interessen. Anna Lena entwickelt bereits digitale Planungen für Messestände und Firmenevents. Es folgen weitere Bausteine der dreijährigen Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau: Dazu gehören zum Beispiel Budgetierung, Gefahrenanalyse oder Erstellung von Hygienekonzepten.

„In besonderen Zeiten beginnt meine Ausbildung. Corona ist der Treiber für die Digitalisierung unseres Lebens und speziell der Eventbranche. Die EVENTAGENTUR artimage ist hier perfekt aufgestellt und realisiert hybride Veranstaltungen. Aber ganz ehrlich: Ich freue mich sehr auf ein analoges Event mit Musik, Tanz, gemeinschaftlichem Essen und freundlichen Begrüßungen – von Mensch zu Mensch.“